Untitled_25_soft frames_2

Lohnadministration

Lohnadministration

Übergeben Sie Ihre Lohnbuchhaltung in gute Hände

Als kleines, mittleres oder grosses Unternehmen wird man in der heutigen Zeit immer wieder vor wirtschaftliche Herausforderungen gestellt, welche dazu führen können, sich darüber Gedanken zu machen, wie man bestimmte betriebliche Bereiche optimieren kann.

Mit der Auslagerung des Lohnwesens ist eine wesentliche Entlastung Ihres Unternehmens möglich.

Im Folgenden sehen Sie drei Szenarien, welche zu solchen Überlegungen führen können:
 

  • Ihr Unternehmen ist ein Start-Up oder eine neu gegründete Firma und verfügt noch nicht über die passende HR-Struktur, um das Lohnwesen selbst zu organisieren
  • Die Präsenz Ihres Unternehmens in der Schweiz beschränkt sich auf bestimmte Funktionen und unterhält keine lokalen HR-Dienste

  • Aus wirtschaftlichen Gründen oder auf Grund einer strategischen Neuausrichtung wurde entschieden, keine eigene Lohnbuchhaltung mehr zu führen
  • Neben unseren Firmenkunden können wir auch unabhängige, private Unternehmer in allen Belangen bezüglich Lohnadministration unterstützen


Unser Angebot umfasst die Führung der gesamten Lohnbuchhaltung und beinhaltet neben den eigentlichen Gehaltszahlungen die Berücksichtigung und Abrechnungen sämtlicher gesetzlichen Sozialversicherungsabzüge und allfälligen Steuern.

Sollten Sie daran interessiert sein, Ihre Möglichkeiten mit uns zu besprechen oder weitere Informationen über unsere Dienstleistungen zu erhalten, können Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon kontaktieren.